Häufig gestellte Fragen

Warum ist die Lokalisierung bei der internationalen Expansion ebenso wichtig wie die Übersetzung?

Das einfache Übersetzen von Titeln und Beschreibungen garantiert noch keinen Erfolg im grenzüberschreitenden Handel. ICE lokalisiert und optimiert den Account Ihres Listing-Tools. Das heißt, dass wir sowohl Ihre Preise und Maßangaben als auch Ihre Artikelmerkmale, Browse Nodes und Kategorien anpassen, Sie zu Ihrer Preisgestaltung beraten, Ihre Versandkosten abstimmen etc. Alle diese Anpassungen sind unerlässlich für den erfolgreichen internationalen Verkauf.

Welche Marktplätze und Länder empfiehlt ICE für die Expansion?

ICE bietet Marktanalysen an, um die besten Länder und Marktplätze für Ihre Expansion zu identifizieren. Wir analysieren die Preise Ihrer Konkurrenz und helfen Ihnen, den lukrativsten Zielmarkt für Ihr Unternehmen zu finden. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Verkäufern und Marktplätzen.

Welche Vorteile hat das Global-Returns-Programm von ICE?

Global Returns sorgt für zufriedene Käufer, indem das Programm teilnehmenden Verkäufern Rücksendeadressen in bis zu 19 Ländern zur Verfügung stellt, die Versandkosten für Retouren senkt und das Vertrauen stärkt, da die Kunden ihre Retouren bequem an eine Adresse im Inland senden können. Zudem verlangt Amazon von Verkäufern seit einiger Zeit eine Rücksendeadresse für jedes Land, in das die Verkäufer über Amazon verkaufen. Unser Partner schickt Ihnen die Artikel gesammelt zurück. So sparen Sie Zeit und Geld.

Was unterscheidet InterCultural Elements (ICE) von anderen Übersetzungsdienstleistern?

In erster Linie, dass wir viel mehr anbieten als nur Übersetzungen. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst Übersetzungen, Lokalisierung, Integration und Service für Listing-Tools, Expertise und Beratung zum Thema Online-Marktplätze, Marktanalysen, E-Mail-Kundenservice, Retourenannahme im Rahmen unseres Global-Returns-Programms und Amazon Scout.

Darüber hinaus sind wir ausschließlich auf Übersetzungen für den E-Commerce spezialisiert. Das bedeutet, dass unsere Übersetzer gleichzeitig Experten für die Optimierung von Suchbegriffen sind. Wir haben uns auf den Bereich des E-Commerce spezialisiert und deshalb verstehen wir, wie Ihr Unternehmen funktioniert. Aus diesem Grunde stellen wir die Übersetzung von identischen Beschreibungen nicht doppelt in Rechnung und gewähren Rabatt auf sich wiederholende Titel.

Maschinelle Übersetzung mit menschlichem Korrekturlesen (Human Review Machine Translation, HRMT oder “human review”) ist eine weitere Übersetzungsoption, die ICE für geeignete Projekte anbietet. Die beiden wichtigsten Vorteile gegenüber unserer vollständig menschlichen Übersetzung sind die Schnelligkeit und reduzierte Preise. Diese Methode funktioniert jedoch nicht für alle Projekte und wird daher nur bei Eignung angeboten.

Warum sollte ich meinen Kundenservice auslagern und was beinhaltet der E-Mail-Kundenservice von ICE?

Sie haben sich bereits entschieden, mit Ihrem Unternehmen neue, internationale Marktplätze zu erschließen? Eine der vielen Hürden dabei ist das Beantworten von Käuferanfragen in deren Muttersprache. Werden Anfragen schnell und in der Muttersprache beantwortet, führt dies zu höherer Kundenzufriedenheit und besseren Bewertungen. Wenn Sie den E-Mail- und Telefon-Kundenservice von ICE für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen, sparen Sie sich selbst die Zeit und Mühe für das Suchen und Einstellen qualifizierter fremdsprachiger Mitarbeiter. ICE übernimmt Ihren Kundenservice, ganz gleich, ob dieser 20 Minuten oder 20 Stunden pro Tag in Anspruch nimmt. Das Beste ist, dass Sie nur so viele Minuten bezahlen müssen, wie dafür wirklich benötigt werden.

Wie viel kosten die Übersetzungsdienstleistungen von ICE?

Da ICE Ihre Übersetzungskosten entsprechend der Anzahl der Wiederholungen in Ihren Texten reduziert, bitten wir immer zuerst um den Text, bevor wir ein Angebot erstellen. Wir stellen identischen Beschreibungen nicht doppelt in Rechnung und gewähren Rabatt auf Titel mit Wiederholungen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu erhalten.

Sind Sie startbereit?

Sprechen Sie noch heute mit einem unserer E-Commerce-Berater und erfahren Sie, wie wir auch Sie bei der Steigerung Ihrer Umsätze auf internationalen Märkten unterstützen können.

Klicken Sie hier für Ihre kostenlose Beratung