Wettbewerbsanalyse mit Amazon Scout

Mit Amazon kann man sehr einfach in verschiedene Länder expandieren.

Durch Amazon Scout erhalten Sie die nötige Wettbewerbsanalyse, um zu entscheiden, in welches Amazon-Land Sie mit welchen Produkten expandieren sollten. Händler, deren Waren bereits auf Amazon verkauft werden, können sich Übersetzungskosten und zusätzlichen Aufwand sparen, indem sie ihre Artikel über bereits bestehende ASINs listen. Das Problem ist, dass Ihnen vermutlich Zeit und Mittel fehlen, um all diese Angebote einzeln per Hand zu suchen. Zum Glück haben wir die Lösung: Amazon Scout.

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Amazon Scout sucht und findet mithilfe Ihrer EAN oder UPC existierende ASINs auf Amazon in den USA, Kanada, Mexiko, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Japan. So sparen Sie Zeit und Geld. Die vorhandenen Angebote werden in einer Tabelle nach Ländern sortiert dargestellt:

  • usa flag

    USA

  • Canadian flag

    Kanada

  • UK flag

    UK

  • DE flag

    Deutschland

  • French flag

    Frankreich

  • Spanish flag

    Spanien

  • Italian flag

    Italien

  • Mexican flag

    Mexiko

  • Japan flag

    Japan

Jeder Amazon-Scout-Bericht enthält:

  • Detaillierte Informationen dazu, welche Ihrer Produkte wo bereits angeboten werden
  • Einen Preisvergleich zu jedem Artikel einschließlich Versandkosten
  • Vergleichende Wettbewerbsanalyse zwischen Ihnen und Ihren Top-10-Wettbewerbern auf jeder Amazon-Plattform

Um Ihren individuellen Bedürfnissen bei der Expansion gerecht zu werden, sind drei Abruf-Modelle für den Amazon-Scout-Bericht verfügbar:

  • Einmaliger Bericht: Einzelner, auf Anfrage erstellter Amazon-Scout-Bericht zur Planung und Umsetzung der anfänglichen Expansionsstrategie
  • Monatlicher Bericht: Mit monatlichen Amazon-Scout-Berichten behalten Sie den Überblick über die internationale Wettbewerbslage
  • Wöchentlicher Bericht: Mit wöchentlichen Amazon-Scout-Berichten erhalten Sie regelmäßige Updates und können Ihre Expansionsstrategie schnell anpassenTeal-Monitor

Mit all diesen Daten können Sie Ihre Wettbewerbssituation besser einschätzen und erkennen, in welche Länder eine Expansion ohne eine große Vorabinvestition möglich ist. Durch das Anhängen an bestehende Angebote umgehen Sie die Notwendigkeit der Übersetzung und Lokalisierung für Ihre Produkte und können schneller anfangen, auf Amazon in anderen Ländern zu verkaufen.

 


Was bedeutet „Anhängen“?

Durch das Anhängen an bestehende Angebote werden Sie zu einem der „Anderen Verkäufer“ auf den Amazon-Plattformen.

Dasselbe Produkt wird von mehreren Verkäufern angeboten. Diese bieten unterschiedliche Preise und haben unterschiedliche Bewertungen und Mitgliedschaftstypen. Sie teilen sich aber alle ein und dieselbe Angebotsseite bzw. Produktseite; dort werden für alle Verkäufer dieselben Bilder, Titel und Produktbeschreibungen angezeigt. Die anderen Verkäufer haben sich lediglich an das Angebot des ursprünglichen Verkäufers angehängt, wodurch das Vorbereiten und Einstellen dieser Daten nicht mehr notwendig ist.

Auf diese Weise können Sie einfach Ihre Angebote platzieren und damit erste Verkäufe erzielen und Bewertungen erhalten. Somit loten Sie zunächst einmal die Lage aus, erhalten ein Gefühl für das Erfolgspotential Ihrer Produkte und können sich auf eine aktivere internationale Expansion vorbereiten.

Sind Sie startbereit?

Sprechen Sie noch heute mit einem unserer E-Commerce-Berater und erfahren Sie, wie wir auch Sie bei der Steigerung Ihrer Umsätze auf internationalen Märkten unterstützen können.

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