Unterstützt Marktplätze


Allegro ist mit mehr als 16 Millionen Nutzern der führende Online-Marktplatz in Polen. Wenn Sie darüber nachdenken, nach Polen zu expandieren, ist Allegro genau der richtige Marktplatz für Sie!


Es war noch nie einfacher, mit Amazon international zu expandieren. Amazon ist zweifellos ein Marktplatz mit hohem Potential. Dementsprechend werden von den Verkäufern auch Angebote von hoher Qualität verlangt. Die erfolgreiche Expansion auf neue Amazon-Marktplätze beinhaltet viel mehr als nur Übersetzungen – bei ICE ist dieses Wissen selbstverständlich und daher bieten wir einen umfangreichen Service von A bis Z zur Bewältigung der Herausforderungen, mit denen sich Verkäufer bei der Expansion ins Ausland konfrontiert sehen. Das Modell aus E-Commerce-Expertise und „E-Übersetzungen“ macht ICE einzigartig. Das ICE-Kundenservice-Team wird für den europäischen Raum auch von Amazon empfohlen: Kundenservice für Amazon.


bol.com ist der führende E-Commerce-Marktplatz in den Niederlanden und stark in den meisten Hauptkategorien. Bol.com ist beständig unter den Top 20 der in den Niederlanden besuchten Websites gelistet und hat nur wenige große Wettbewerber. Daher sollte dieser Marktplatz Ihr erstes Ziel für eine Expansion in die Benelux-Länder sein! Um auf Bol.com verkaufen zu können, brauchen Sie als erstes für all Ihre Produkte GTINs.


Carrefour bietet seine Produkte als größtes europäisches Einzelhandelsunternehmen Käufern in mehr als 12.000 Filialen in Europa an. Nun akzeptiert Carrefour Produktangebote von Drittverkäufern auf seiner Marktplatz-Plattform. Werden Sie Teil dieses aufregenden nächsten Schrittes und wenden Sie sich bezüglich einer Carrefour-Expansion noch heute an ICE!


Catch.com.au (früher Catch of the Day) ist ein sehr bekannter Name in Australien und genau der richtige Marktplatz für fantastische Produkte zu einem erheblichen Preisnachlass. Catch ermöglicht es Drittverkäufern erst seit Kurzem, auf seiner Website zu verkaufen, doch durch die einfache Integration mit ChannelAdvisor bietet Catch eine hervorragende Möglichkeit, nach Australien zu expandieren.


Cdiscount ist der zweitgrößte Marktplatz in Frankreich (nach Amazon) und stark in den meisten Hauptkategorien. Cdiscount bietet seine eigene Logistiklösung in Frankreich an, welche eine hervorragende Möglichkeit für Verkäufer ist, die eine schnellere Fulfillment-Option nutzen wollen, ohne sich selbst die Mühe machen zu müssen. Mit einer Anbindung an ChannelAdvisor und Linnworks sowie einer großen Anzahl an Optionen an Verkäufer-Support ist Cdiscount einfach zu nutzen und bietet eine optimale Möglichkeit, um französische Käufer zu erreichen.


Coolshop ist ein preisgekrönter Marktplatz mit über 130.000 Produkten in mehr als 20 Kategorien und in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden vertreten. Der im Jahr 2003 gegründete Marktplatz Coolshop ist eine hervorragende Option für den Einstieg in die nordische Region und bietet volle Unterstützung für Nutzer von Linnworks und ChannelAdvisor.


Seit seiner Gründung 1995 hat eBay sich zu einem der größten Online-Marktplätze der Welt entwickelt. Die Mission von eBay besteht darin, einen globalen Online-Marktplatz zu bieten, wo praktisch jeder (fast) alles (ver)kaufen kann, und damit den Verkauf über Ländergrenzen hinweg zu ermöglichen. Noch nie war der grenzüberschreitende Handel so einfach wie mit dem internationalen Verkaufsprogramm von eBay.


eMAG ist ein rumänischer Online-Marktplatz und derzeit in Rumänien, Bulgarien, Ungarn und Polen vertreten. eMAG bietet Verkäufern, die ihre Produkte in Südosteuropa anbieten möchten, eine Reihe von Lösungen, um ihnen einen Großteil der mit der Anfangsphase verbundenen Vorleistungen abzunehmen.


Etsy konzentriert sich auf Handgefertigtes oder Vintage-Artikel und -Zubehör sowie einzigartige Produkte. Das breite Sortiment dieser Artikel umfasst unter anderem Kunst, Fotografie, Bekleidung, Schmuck, Küchenutensilien und Lebensmittel, Bade- und Kosmetikprodukte, Decken, andere Kleinigkeiten und Spielzeug. Viele Anbieter verkaufen auch Bastelbedarf wie Perlen, Draht und Werkzeuge zur Schmuckherstellung.


FNAC ist einer der führenden französischen Marktplätze für Unterhaltungsmedien und elektronische Produkte. Das Unternehmen hat in andere europäische Märkte und nach Brasilien expandiert. Neben der Online-Präsenz verfügt FNAC auch über Filialen in Frankreich, Belgien, Brasilien, Monaco, Marokko, Portugal, Spanien und der Schweiz. Auf diese Weise hat sich FNAC bei vielen Käufern on- und offline einen Namen machen können.


Flubit, gegründet im Jahr 2011, ist nicht einfach nur ein weiterer Marktplatz. Die britische E-Commerce-Plattform berechnet Händlern keine Verkaufsprovision. Stattdessen generiert Flubit eine kleine Gewinnmarge bei einem wettbewerbsfähigen Preis.


Der grenzübergreifend tätige Marktplatz Fruugo ist bestrebt, so viele Grenzen wie möglich zu beseitigen, damit Sie Ihre Produkte bei Käufern auf der ganzen Welt bewerben können. Fruugo ist derzeit in 23 Ländern weltweit vertreten und kann Ihnen helfen, Käufer in folgenden Staaten zu erreichen:

EU: Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweden und Vereinigtes Königreich

Europa (Nicht-EU-Länder): Norwegen, Schweiz und Russland

Rest der Welt: Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika & USA


Fyndiq ist ein aufregender schwedischer Marktplatz, auf dem Sie Ihre Listings in englischer Sprache erstellen können. Sobald ein Kunde eines Ihrer Produkte bestellt, kauft Fyndiq es von Ihnen ab und tritt somit selbst als Verkäufer auf. Dank dieses Modells übernimmt Fyndiq fast den ganzen Customer Service, sodass Sie auf dieser Plattform mit minimalen zusätzlichen Ressourcen Ihrerseits sofort mit dem Verkauf beginnen können!


Go Sport ist ein französisches Einzelhandelsunternehmen für Sportartikel, dem 108 Filialen in seinem eigenen Netz sowie 19 angeschlossene Geschäfte in Frankreich gehören. Der Marktplatz Go Sport wurde 2014 gegründet, verzeichnet derzeit etwa 2 Millionen Besucher im Monat und ist mit ChannelAdvisor integriert.


Groupon ist ein US-amerikanischer Marktplatz, der in zahlreiche Länder der Welt expandiert hat. Er verbindet Kunden mit lokalen Händlern durch das Angebot von Aktivitäten, Reisen, Produkten und Dienstleistungen.


Jet, ein US-amerikanischer Marktplatz und Tochterunternehmen von Walmart, ist eine exklusive Verkaufsplattform, die sowohl mit ChannelAdvisor als auch mit Linnworks integriert ist. Auch wenn Jet erst 2015 gegründet wurde, hat dieser Marktplatz seitdem ein massives Wachstum verzeichnet und besitzt ein hohes Entwicklungspotenzial.


La Redoute, eine sehr bekannte Traditionsmarke in Frankreich, verfügt über ein exklusives Angebot an Produkten des oberen Marktsegments von einigen der führenden Marken weltweit. La Redoute ist in der Auswahl seiner Verkäufer zwar relativ wählerisch, doch wenn Sie dort verkaufen dürfen, kann ICE definitiv dazu beitragen, dass Sie richtig aufgestellt sind, um Ihre Verkäufe auf diesem Marktplatz mit hohem Potenzial zu maximieren.


ManoMano wurde im Juni 2016 gegründet und war der erste europäische Marktplatz, der sich auf Heimwerker- und Gartenprodukte spezialisiert hat. ManoMano erreicht tausende Käufer in Europa dank lokalisierter Marktplatz-Seiten für Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien und Deutschland.


MercadoLibre ist nach Anzahl der Besucher die beliebteste E-Commerce-Website in Lateinamerika. Das Unternehmen ist tätig in Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, der Dominikanischen Republik, Mexiko, Ecuador, Guatemala, Honduras, Peru, Panama, Uruguay und Venezuela. Durch die ChannelAdvisor-Integration kann das Team von ICE Ihnen helfen, über diesen aufregenden Marktplatz in diese wachsende Wirtschaftsregion zu expandieren!


market – unterstützt durch Market Group – ist ein im Jahr 2018 gegründeter Marktplatz mit Sitz in Großbritannien und strebt an, dort ein Spitzenreiter zu werden!


Der Marktplatz Newegg wurde im Jahr 2010 gegründet, um die steigende Nachfrage der Kunden nach einem breiteren Sortiment an Konsumartikeln auf Newegg.com zu bedienen (Nr. 2 unter den Online-Einzelhändlern). Auf diesem Marktplatz können führende Verkäufer ihre Produkte auf Newegg.com in derselben Weise wie die Produkte von Newegg präsentieren und verkaufen für ein angenehmes Online-Einkaufserlebnis. Obwohl Newegg in der Vergangenheit als typischer Marktplatz für elektronische Produkte galt, wird sein Angebot langsam auf neue Kategorien ausgeweitet und ist somit eine lohnende Möglichkeit für eine US-weite Expansion.


OnBuy ist ein neuer, innovativer und schnell wachsender Online-Marktplatz im Einzelhandel und ein Preisvergleichsportal, das Millionen Produkte von einer Vielzahl von Verkäufern bietet. Dank der geringen Verkäufergebühren ist dieser Marktplatz eine ideale Möglichkeit für Einzelhändler, um die Preisvorteile an die Käufer weitergeben zu können.


OTTO ist einer der größten Online-Einzelhändler in Deutschland und als Versandhändler etabliert. Die Mehrheit der Waren wird auf dem Online-Marktplatz verkauft. OTTO verkauft selbst Waren und steht mit anderen Unternehmen im Wettbewerb, konzentriert sich jedoch auch zunehmend auf Drittverkäufer.


Pixmania wurde im Jahr 2000 gegründet und ist mit etwa 7,7 Millionen einzelnen Besuchern im Monat ein etablierter französischer Marktplatz für große und kleine Verkäufer.


Pricefalls hat in allen Kategorien wettbewerbsfähige Provisionssätze sowie eine ausgeprägte verkäuferorientierte Einstellung und sorgt somit für frischen Wind bei Verkäufern, die ihre Marke auf einem gut etablierten US-amerikanischen Marktplatz aufbauen wollen.


PriceMinister, gegründet im Jahr 2000 und nun Teil des Konzerns Rakuten, ist ein etablierter französischer Marktplatz, der den fünften Platz unter den meistbesuchten E-Commerce-Websites in Frankreich einnimmt.


Privalia wurde 2006 mit Sitz in Barcelona gegründet und gehört zu den meistbesuchten E-Commerce-Plattformen in Spanien.


Rakuten.com (früher Buy.com) ist ein führender US-amerikanischer Marktplatz mit Festpreisen, der Markenprodukte in den Kategorien ‘Unterhaltungselektronik’, ‘Spielzeug’, ‘Haus & Garten’ und vielen weiteren anbietet. 2010 wurde Buy.com vom japanischen Konzern Rakuten gekauft und firmiert seither unter dem Namen Rakuten.com.


Mit ca. 19 Millionen Besuchern im Monat ist real.de der neue Spitzen-Marktplatz. Real.de, oft angesehen als der „deutsche Tesco“ oder der „deutsche Walmart“, ist eine aufregende neue Marktplatz-Option, die das deutschlandweite Ladengeschäft von Real erweitert. Real hat als allgemein bekannter Name in Deutschland einen etablierten Kundenstamm, der sowohl in den Filialen als auch online regelmäßig einkauft. Obwohl sich der Handelsverkehr auf dem Marktplatz immer noch in seiner Wachstumsphase befindet, ist Real eine fantastische Marke für E-Commerce-Verkäufer, um Produkte verkaufen zu können.


Ricardo ist eine der am häufigsten besuchten E-Commerce-Plattformen in der Schweiz und bietet somit eine ausgezeichnete Expansionsmöglichkeit, um Übersetzungen ins Deutsche und Französische optimal zu nutzen!


Sears gehört zu den bekanntesten Einzelhandelsmarken und hat eine gut etablierte Online-Präsenz in den USA. Mit 20 großen Warenkategorien ermöglicht Sears den Verkäufern, ihre Produkte Millionen von Mitgliedern bei Sears.com, Sears mobile und den Sears Kiosks in den Filialen von Sears verkaufen zu können.


Shop.com ist eine neue Art Vergleichswebsite, die das umfassendste Online-Einkaufserlebnis bietet. Hier können Käufer nach Produkten der besten Online-Shops suchen und diese dann direkt miteinander vergleichen. Sie entscheiden, welche Optionen bezüglich Preis, Versandart und Lieferplan für Sie am besten geeignet sind.


TradeMe, der größte Marktplatz in Neuseeland, begann als Auktionswebsite und hat sich zu einer Online-Plattform entwickelt, die alle Hauptkategorien abdeckt. ‚Haus und Wohnen‘, ‚Bekleidung und Mode‘, ‚Sport‘ und ‚Spielzeug‘ gehören zu den stärksten Kategorien.


VogaCloset ist ein Online-Modeshop mit Sitz in Großbritannien, der bestrebt ist, Käufern im Nahen Osten die neuesten Fashion-Trends direkt anzubieten. VogaCloset beseitigt die meisten Hürden für europäische Verkäufer, um diese Kunden zu erreichen. Es gibt unter anderem das Angebot von Versandlösungen sowie das Nachnahme-Zahlungsverfahren.


Walmart.com verzeichnet ungefähr 80 Millionen einzelne Besucher im Monat. Um auf dem Marktplatz von Walmart ein Verkäufer zu werden, ist eine direkte Einladung von Walmart erforderlich. Walmart ist in den USA ein allgemein bekannter Name. Daher versteht es sich von selbst, dass Walmart für jeden Verkäufer ideal geeignet ist, der seine Produkte amerikanischen Käufern anbieten möchte.


Wish ist ein appbasierter Marktplatz, dessen ausgeprägter Fokus auf dem Verkauf zu niedrigen Preisen, dem Verkauf aus Überbestand oder von Produkten direkt vom Hersteller liegt. Die App war 2017 die am meisten heruntergeladene Shopping-App und Wish ist der größte Werbetreibende auf Facebook. Mit über 100 Millionen Nutzern und als Nummer 1 der Shopping-Apps in mehr als 40 Ländern ist Wish es wert, zu überlegen, ob Ihre Margen es Ihnen ermöglichen, hier wettbewerbsfähig zu sein.


Zalando ist ein deutscher Marktplatz mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen betreibt einen Online-Shop für alle Artikel rund um Mode. Zalando wurde 2008 gegründet und agiert seitdem in 15 europäischen Ländern sowie weltweit mit Spin-off- und Tochterunternehmen.

Sind Sie startbereit?

Sprechen Sie noch heute mit einem unserer E-Commerce-Berater und erfahren Sie, wie wir auch Sie bei der Steigerung Ihrer Umsätze auf internationalen Märkten unterstützen können.

Klicken Sie hier für Ihre kostenlose Beratung