Thorogood Sports, ein Unternehmen aus der Sportbekleidungsbranche, nutzte das E-Commerce-Knowhow von ICE, um erfolgreich innerhalb Europas und in die USA zu expandieren.

„Ein Unternehmen zu führen ist mühevoll und beansprucht Zeit, daher ist es sinnvoll, Aufgaben so oft wie möglich zu outsourcen. Die Schlüssel zum Erfolg sind dabei unkomplizierte Abläufe und Vertrauen. Die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen sollte einfach sein und Zeit sparen. Sie müssen sich auch darauf verlassen können, dass die eigenen Qualitätsstandards umgesetzt werden. Und aus all den genannten Gründen werden wir auch weiterhin mit ICE zusammenarbeiten.“

Thorogood Sports

Kunde: Thorogood Sports

Thorogood Sports ist ein Unternehmen mit Sitz in Großbritannien, das sich auf Design, Herstellung und Vertrieb von Sportbekleidung spezialisiert hat. Seine Markenzeichen sind zum einen eine beispiellose Qualität bei einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, zum anderen die einzigartige Kundenerfahrung, die Einkaufen weltweit zum Erlebnis macht.

Problem zu Beginn: Übersetzungen

Nach diversen mangelhaften und unbefriedigenden Übersetzungen von anderen Anbietern empfahl ein Verkäufer Thorogood Sports, sich an ICE zu wenden. Thorogood Sports hatte zuvor sowohl mit einem größeren Übersetzungsdienstleister (der maschinelle Übersetzungen anbietet) als auch freiberuflichen Übersetzern gearbeitet.

Die Lösung:

Was das Unternehmen wirklich brauchte, waren professionelle Übersetzer, die auf E-Commerce insbesondere für Amazon und eBay spezialisiert sind und durchdachte Übersetzungen für den Zielmarktplatz anfertigen können. Ebenso wichtig war ein Dienstleister, der die Angebote für diese Marktplätze hochladen und pflegen konnte.

ICE konnte Thorogood Sports nach einer ersten Analyse der Probleme schnell die nötigen Schritte empfehlen, um ein das nötige Qualitätsniveau für die Listings zu gewährleisten. Darüber hinaus griff ICE auch in anderen Bereichen, die in der Vergangenheit Schwierigkeiten bereitet hatten, unter die Arme.

Nach einer ersten Übersetzung und Lokalisierung der Angebote von Thorogood Sports implementierte ICE alle Daten zeitnah in die Accounts der gewünschten Zielmarktplätze. Zudem optimierte das Team die Listings unter anderem durch Aktualisieren der SKUs und Suchbegriffe, durch die Korrektur von Angebotsfehlern sowie durch ganz allgemeine Verbesserungen der Datenqualität. Unsere Account Manager führen weiterhin bei Bedarf verschiedenste Arbeiten für Thorogood Sports durch, um sicherzustellen, dass die Angebote korrekt angezeigt werden und für die jeweilige Zielgruppe optimiert sind.

Ergebnis:

Seit der Zusammenarbeit mit ICE hat Thorogood Sports nach Amazon Frankreich weitere internationale Märkte für sich erschlossen und eine beeindruckende Präsenz auf allen eBay- und Amazon-Marktplätzen in Europa und den USA entwickeln können. ICE hat die Umsetzung des Expansionsvorhabens mit einer Reihe verschiedener Servicedienstleistungen möglich gemacht, was zu einer deutlichen Umsatzsteigerung für Thorogood Sports beitrug.

Die Zusammenarbeit zwischen ICE und Thorogood Sports wird durch die Umsetzung weiterer Expansionsvorhaben kontinuierlich gefestigt.